THE HEIMATDAMISCH

Spiel Tag: Samstag, 29. April
Spiel Uhrzeit: 21:00 Uhr
Herkunft: DE - Bayern

Nenas 80er Jahre Welthit "99 Luftballons" als Landler? Joe Cocker und Nirvana als Polka? AC/DC und Iron Maiden im Oberkrainer-Sound?

Wie gut so etwas funktionieren kann, demonstriert Bananafishbones-Schlagzeuger Florian Rein mit seiner Allstar-Combo. Seine Acht-Mann-Kapelle in klassischer Besetzung mit Tuba, Akkordeon, Bläsern, Gitarre und Drums schreckt vor keinem Chart-Hit zurück und lässt bekannte Pop- und Rock-Songs im neuen Gewand erklingen. Lady Gaga oder "The Final Countdown" mit bayrischem Text? Kein Problem! Noch dazu, wenn Bananafishbones-Kollege Sebastian Horn und Rockröhre Conny Kreitmeier am Mikrofon stehen.
Auch den Rest der Band kennt man von vielen anderen in Bayern bekannten Formationen, z.B. Die Bayrischen Löwen, die Unterbiberger Hofmusik, BR-Nockherberg-Singspiel, Dreiviertelblut, Orchester Bürger-Kreitmeier etc.

Die Band hat durch die BR-Fernsehübertragung ihres 2014-Konzerts von der Oidn Wiesn deutschlandweit große Popularität erlangt.

Im vergangenen Sommer waren sie auf allen großen Festival-Bühnen in Deutschland und Österreich vertreten, u.a. Woodstock der Blasmusik (A), Brasswiesn (D), Voixjam (A)...

Ihr Fernsehauftritt beim Bayerischen Kabarettpreis 2016 live im BR hat sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz weit über die Grenzen hinaus bekannt gemacht.

Ihr zuletzt auf Facebook eingestelltes Video „Highway to Hell“ erreichte innerhalb weniger Tage über
21 Millionen Facebook-Followers in ganz Europa und den USA!

Für 2017 liegen Einladungen und Anfragen aus ganz Deutschland, Norwegen, Schweden, Belgien, Holland, England, Frankreich und den USA vor!

Im Herbst 2017 startet The Heimatdamisch zu einer mehrwöchigen Gastspielreise durch die USA und zu einer Tour durch Schweden und Norwegen!

Das bis zu 4-stündige Repertoire von The Heimatdamisch verspricht Party-Stimmung pur, witzige und ausgefallene Arrangements, Show-Einlagen, 100% Power und ein Vollgas-Programm mit vielen bekannten Hits, bestens geeignet für jede Festival- und Open Air Bühne, für jedes Bierzelt und Stadtfest und für jeden Event.

Besetzung

Florian Rein (Gesang, Schlagzeug, Arrangements)

Sebastian Horn (Gesang)

Conny Kreitmeier (Gesang)